Yurmed Yursana

Meine Leidenschaft

«Jeder von uns trägt einen einzigartigen Samen in sich, der nur darauf wartet, in voller Pracht zu erblühen. Es ist meine tiefste Leidenschaft, Menschen auf dieser innigen Reise zu sich selbst zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, diesen Samen zu erkennen, zu nähren und wachsen zu lassen. Jeder Moment, in dem ich jemanden auf diesem Pfad begleite, bereichert mein Herz zutiefst.

Über zwei Jahrzehnte hinweg bewegte ich mich in den komplexen Gefilden der Pharmaindustrie, wo ich die Anwendung von Naturgesetzen in der Heilkunst erlebte, wenn auch etwas weit von der Natur entfernt und im Bankwesen, das mir die Bedeutung finanzieller Selbstständigkeit lehrte. Doch trotz dieser weitreichenden Erfahrungen teilweise in zu grossen Organisationen zog es mich immer wieder zum Einzelnen, zum Individuum. Es faszinierte mich stets, Menschen dabei zu helfen, ihre wahre Essenz, geistige- und körperliche Gesundheit, ihre Berufung und ihre Herzenswünsche zu erkennen und zu verwirklichen.

Vor fünfzehn Jahren öffnete sich für mich das Tor zur Welt des Ayurveda – und es war, als hätte ich ein verlorenes Stück meiner Seele wiedergefunden. Diese uralte Weisheit wurde zu meiner brennenden Leidenschaft. Im Herzen des Ayurveda geht es darum, das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu finden. Es ist nicht nur eine Medizin, sondern eine Lebensphilosophie.

In meiner therapeutischen Arbeit steht zu Beginn die Frage nach der inneren Motivation meiner Klienten. Gemeinsam erkunden wir ihr Ziel und Ausrichtung. Mit Ayurveda an meiner Seite, einer wahrhaft magischen Schatzkiste, begleite ich sie auf ihrem Weg. Es geht um die einfachen, aber tiefgreifenden Dinge: Welche Nahrung nährt meinen Körper heute, in diesem Moment? Wie kann ich mich erden, fühlen und einfach nur ATMEN? Und inmitten dieses Prozesses stelle ich die Frage: Wer spricht gerade aus mir – mein Ego, meine alten Muster oder meine tiefsten Überzeugungen? 

Persönlichkeitsentwicklung ist nicht nur ein geistiger Prozess, sondern ein ganzheitliches Erlebnis. Und mit Ayurveda lade ich jede/n ein, diese Reise in ihrer vollen Tiefe und Schönheit zu erleben - den einzigartigen Tanz des Lebens bewusst anzunehmen.»       

Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hängen von unserem Verhalten, Lebensführung und Gemütsverfassung ab. AYURVEDA und YOGA zeigen uns auf, wie wir Körper, Seele und Geist in Balance bringen und unser volles Potential entfalten.