Yursana

Nutzen

WARUM mit Ayurveda?

WANN / WOFÜR mit Ayurveda?

WIE?

WARUM mit Ayurveda?

Für dich – als lebenslanger Begleiter. Um in Balance zu sein und zu bleiben. Um vorzubeugen, zu verjüngen und zur Linderung von Symptomen.

Untenstehende Liste ist nicht abschliessend:
Heutzutage bedeutet es eine grosse Herausforderung, seine individuelle Balance zu finden und zu halten. Nicht selten bedarf es professionellem Wissen und Unterstützung, um nachhaltige Fortschritte bei der Bewältigung alter Gewohnheiten zu erzielen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sich zu motivieren, Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und somit die korrekten Anpassungen vorzunehmen.
Mit authentischem Ayurveda entdeckt und profitiert jede/r individuell davon, was wirklich gut für seine persönliche Gesundheit ist; dies inmitten abertausender von Ernährungs- und Lebensführungstheorien / Diäten / Food Hypes, die alle behaupten, das einzig richtige zu sein. In der Lebensmittel- und Lifestyleindustrie herrscht ein regelrechter Dschungel, u.a. auch mit etlichen Falschinformationen und versteckten Marketingabsichten. Um nur ein Beispiel zu nennen: die verschiedenen Definitionen von gesunder Ernährung. Was ist wirklich gesund für mich? Weisst du das oder glaubst du es einfach? Ayurveda zeigt den Weg…
Ayurveda, die Wissenschaft der menschlichen Existenz, der Gesundheit & des langen Lebens, hat eine lange Geschichte und Beweise aus über tausenden von Jahren. Demzufolge kennt Ayurveda auch die individuellen Auswirkungen, die eine Behandlung in 10, 20, 30 Jahren haben wird. Ayurveda ist eine gesamtheitliche Wissenschaft in Harmonie mit der Natur. Ayurveda ist weder eine Religion noch ein Extrem, noch lehnt Ayurveda andere Theorien ab oder erachtet sie als Konkurrenz. Ayurveda ist gewaltlos & hilft der Menschheit, das Leben der Leute zu verbessern und Leiden zu heilen.
Ayurveda hilft dir, geistig und körperlich jung zu bleiben; es kann verjüngen.
Der Ansatz ist individuell und ins tägliche, moderne, europäische Leben integrierbar: das Medizinische Ayurveda - also nicht Wellness Ayurveda- betrachtet das einzelne Individuum und kategorisiert nicht einfach nach den 3 Dosha Typen und den gegenwärtigen Symptomen. Die Empfehlung wird auch weder lauten, sich fortan indisch zu ernähren, noch aufzuhören, seiner Arbeit nachzugehen etc.
Die Mehrzahl aller Krankheiten hat ihren Ursprung im Verdauungstrakt. Eine ayurvedische Ernährung und Lebensführung kann Krankheiten verhindernlindern und ggf. sogar heilen. Gesundheit ist Reichtum, Ayurveda zeigt dir den Weg. Was du damit machst, liegt in deinen Händen.

WIE?

Auf dich zugeschnitten.
Richtiges, medizinisches Ayurveda richtet sich auf das Individuum, den Ort, die Jahreszeit, die Lebensgewohnheit etc. aus und bedient sich dabei der ayurvedischen Werkzeuge.